Eierlesen 2013


Am Sonntag 14. April 2013 fand das Eierlesen statt. Im Namen der Jugendförderung möchten wir uns bei allen Läuferinnen, Läufern und den Zuschauern für den spannenden Wettkampf bedanken.

Einige Bilder zum Anlass findet ihr in der Galerie.

Zeitungsbericht Aargauer Zeitung:

Wegenstetten. Nach regnerischen Tagen hatte Petrus punktgenau auf das traditionelle Eierleset ein Einsehen mit den turnenden Vereinen von Wegenstetten. Bei herrlich sommerlichen Temperaturen konnten wir am vergangenen Sonntag den 14.April das Eierlesen durchführen. Auch dieses Mal durfte beim Wegenstetter Eierleset auch die Kleinsten der Turnerfamilie mitwirken, nämlich die Muki- und die Kitu-Kinder. In einem eigenen kleinen Wettkampf – vor dem Eierleset der „Grossen“ – kämpften auch sie sich Ei um Ei nach vorne. Dasselbe Bild dann bei den grösseren Kindern und den Aktiven. Die zahlreich erschienenen Zuschauer hatten  ihren Spass. Vor allem bei den farbigen Eiern gab es viel zu lachen. Diese mussten jeweils auf spezielle Art und Weise in den Fangkorb spediert werden. Auch die teils spektakulären Einsätze der Fänger boten beste Unterhaltung. Nach dem Eierleset konnten sich alle beim Eierschmaus sowie am grossen Kuchenbuffet stärken. Ein grösses Dankeschön geht an alle die uns unterstützt haben und natürlich an alle Zuschauer vom Eierleset.



Events

Sponsoren